Mein Travel-Buddy

Der Countdown läuft, noch 2 Wochen bis es von Amsterdam aus Richtung Abu Dhabi geht. Höchste Zeit also sich die letzten Spritzen in den Arm jagen zu lassen (ja ich rede von Impfungen…), die Reiseaphotheke zu vervollständigen und sich vorsichtshalber von Freunden und Familie zu verabschieden; wobei wir ja glücklicherweise nicht mit Malaysia Airlines fliegen. Was soll also großartig passieren? Wir sind ja bekannt für unser solides Wesen und passen gegenseitig schön auf uns auf.

Apropos wir. Wir sind ja, wie in der Info schon angekündigt, Timo (ich bin Timo) und Jorina. Evtl. hat sich der ein oder andere ja auch gefragt, „wer ist diese Jorina eigentlich, von der alle reden und woher kennt sie den Kerl?“.
Jorina lernte ich 2009 auf der FH-Weihnachtsfeier kennen. Auch ein Jahr später trieben wir dort wieder unser Unwesen. Und genau diese sagenumwobenen Weihnachtsfeier der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Duisburg war es, wo eine furchtlose Gruppierung – später bekannt unter dem Namen „Abschmückkomitee“ – zu einem absolut nachvollziehbaren Zeitpunkt die Weihnachtsdeko entfernt und sichergestellt hat. In Legenden und Liedern preist man noch heute diese Aktion, die in die Annalen der FH-Geschichte eingegangen ist. Sowas passiert eben, wenn man Juristen, die allerdings auch BWLer im Herzen sind und wahrhaftige BWLer zusammenführt. Einfach eine bärige Kombination, aber ich schweife ab…

Jedenfalls wurde Jorina, Schwester des Rabärs, schnell ein Ehrenbär unserer kleinen Bande, so dass man sich immer mal wieder über den Weg lief. So zum Beispiel auf Malle, dem Area4 oder dieser perfekt organisierten Technoparty in Duisburg.

Jetzt weiß man zwar wie wir uns begegnet sind, aber noch nicht so wirklich wer sie denn ist. Also Jorina kommt ursprünglich aus Emmerich und wohnt nun in Köln, einer Stadt, die glaube ich ganz gut zu ihr passt: Eine bunte und schrille Stadt von Welt, die niemals still steht, gerne jeck ist und man niemals weiß, was dort als nächstes passiert. „Jeck“ ist übrigens ein gutes Stichwort. Mir wurde zugetragen, dass am 11.11. auch in Thailand die Karnevalssaison eröffnet wird. Könnte etwas befremdlich auf die Thais wirken, aber wat solls, et hätt noch ewer jot jejange.

Wie schon angekündigt und auch der Grund wieso diese Konstellation überhaupt entstanden ist, ist Jorina eine Weltenbummlerin von aller höchstem Format. Ist ihr Köln mal zu langweilig (wir alle wissen, dass man dort im Gegensatz zum extatischen Duisburg am Abend bereits die Bürgersteige hochklappt), fährt sie einfach mal spontan nach Brüssel oder surft auf den Couches dieser Welt. Um Euch mal einen groben Überblick zu geben, habe ich hier einen kleinen Ausschnitt ihrer FB-Aktivitäten (ausdrücklich keine Garantie auf Vollständigkeit! – wahrscheinlich alles aus 2014):

2
Ich denke daran sieht man schon ganz gut, wo die Reise hingeht (höhö!). Aber wer beim Ausfüllen des Visaantrags in der Spalte „Auslandsaufenthalte der letzten 10 Jahre“ schon beim gedanklichen Zurückrechnen in 2011 keinen Platz mehr für weitere Länder hat, der spielt halt nicht erste Liga, sondern Champions League.

Also ich denke, ich habe mir da einen sehr guten Travel-Buddy ausgesucht und wir werden viel Spaß haben in Asien. Das großartige ist übrigens, dass auch Jorina vor hat, hier ein paar Beitrage zu verfassen.

Zum Schluss noch ein absolut verschärftes Bild von uns auf besagter Weihnachtsfeier:

77744_10150339566370206_7726151_o

Ich melde mich dann wieder kurz vor Abflug!

Euer Timo ✌

Advertisements

6 Kommentare zu “Mein Travel-Buddy

  1. Wahrscheinlich findet keiner die FH-Story lustig, außer uns 7. Aber so soll es auch sein. Hahaha! Ich wünsche euch gaaaaanz viel Spaß und pass auf den Ehrenbär auf….die ist doch noch klein 😛
    Dicken Drücker aus der Stadt, wo keiner hin will (und ja, die Bürgersteige sind schon oben) 😉

    Gefällt mir

  2. Immer dieses Abschmückkommitee…:-P Euch beiden wünsche ich ganz viel Spaß, viele neue Eindrücke und interessante Begegnungen!! Gebt den Affen keinen Zucker, denkt in Bankok daran, dass nicht alle Frauen tatsächlich Frauen sind und vergesst auf gar keinen Fall mir was schönes mitzubringen!!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s