Typisch T-Hailand

Bevor wir den Blog mit unserem Bericht über Mumbai abschließen, wollen wir noch ein paar witzige Dinge auflisten, die uns in diesem fantastischen Land immer wieder aufgefallen sind:

– an wirklich jeder Ecke findet man Steckdosen (muss ja auch sein, wo sollte man sonst den obligatorischen Ventilator anschließen)
– egal wen man fragt oder wo das Ziel liegt: es sind immer noch 300 Meter
– man packt wirklich alles in Plastiktüten, ob es Getränke, Soßen oder Spieße sind… selbst wenn alles sowieso schon in einer Verpackung ist, muss noch mindestens eine Plastiktüte drum herum
– im 7 ELEVEN wird man immer gefragt, ob die Flaschen geöffnet werden sollen und wenn ja, dann nochmal, ob dies auch für beide Flaschen gilt
– egal was man an Getränken einkauft, man bekommt immer Strohhalme dazu und zwar mindestens in der Anzahl der Flaschen
– es wird sich immer bedankt und das auch immer sehr, sehr höflich, egal, ob man sich selbst vorher bedankt hat oder selbst die Frage stellt
– die Duschen befinden sind zu 90% einfach mal in unmittelbarer Nähe zur Toilette (man könnte sich quasi darauf setzen und duschen)
– überraschenderweise gab es ein Überangebot an Kuhmilchprodukten und Sojamilch war nicht so präsent wie man es vorher erwartet hatte
– es wird einem überall zugewinkt (hört sich grässlich an, aber zugewunken unterkringelt der mir hier), alle freuen sich wie Bolle und lächeln einen an, wenn man vorbeigeht
– alles ist voll mit Fähnchen, aber wenn man eines kaufen will, sucht man sich einen Wolf…

wpid-dsc_0051.jpg

Was wir in Mumbai erlebt haben, könnt Ihr dann in Kürze als gemischten Beitrag von uns Beiden lesen.
Bis dahin, Euer Timo ✌

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s